Komoot Routenplaner (ADFC Celle)

Der ADFC Kreisverband Celle nutzt zur Planung und Veröffentlichung seiner Fahrradtouren komoot. komoot ist ein Routenplaner, eine Navigations-App, ein Tourenverzeichnis und ein soziales Netzwerk für Outdoor-Aktivitäten. Es richtet sich an Radfahrer, Wanderer, Mountainbiker und Rennradfahrer. Einsteigern empehlen wir, ihre Touren auf der Komoot-Webseite im Browser (PC/Apple) zu planen. Nach dem Download stehen die Touren in der Konoot-App (Android/ iOS) auf dem Handy/Tablet zum Navigieren bereit.

Vom ADFC Celle geplante Touren findest Du auf unserem Komoot-Portal:
Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://www.komoot.de/user/2151524996109

RegionCelle Navigator

Der RegionCelle Navigator bietet eine Vielzahl von Auswahlmöglichkeiten hinsichtlich Örtlichkeiten und Tourmöglichkeiten. Sämtlichen Thementouren der Region Celle und des Naturparks Südheide finden sich hier wieder. Eine Vielzahl von POIs (Point of Interests = Sehenswürdigkeiten) sind in den GPX Dateien mit abgelegt und ermöglichen somit ein einfaches Auffinden. Die Positionen und Touren lassen sich als GPX-Format herunterladen und man findet so recht einfach Heideflächen, Sehenswertes, Gastronomie oder touristische Highlights.

Den RegionCelle-Navigator finden Du hier:
Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.region-celle-navigator.de

Routenplaner für den Allerradweg

Natur, Kultur, Entspannung, Genuss. Auf rund 250 Kilometern bietet der Aller-Radweg von Verden einmal quer durch Niedersachsen bis hin zu den Allerquellen im sachsen-anhaltischen Eggenstedt ein ganz besonderes Radfahrerlebnis. Sie radeln vorbei an Marschwiesen und Feldern, durch Kiefernwälder und Heidelandschaften. Und (fast) immer schlängelt sich die Aller an Ihrer Seite.

Legen Sie Stopps ein in beschaulichen Dörfern wie Ahlden, Bothmer oder Hornbostel. Lassen Sie kunstvoll verzierte Fachwerkfassaden, mittelalterliche Mühlen und Schlösser auf sich wirken. Gehen Sie auf Zeitreise in der königlichen Residenzstadt Celle oder der mehr als 1.200 Jahre alten Handelsstadt Verden. Erkunden Sie die Mühlenstadt Gifhorn und Wolfsburg mit der Autostadt.

330 Kilometer Länge
2 Varianten: Bei Seggerde gabelt sich der Weg und führt nach Eggenstedt (Allerquellen) oder Hohenwarthe (Anschluss an den Elberadweg)
5 Etappen in Tagestouren-Länge PLUS Anschluss an den Aller-Elbe-Radweg
Familiengeeignet - überwiegend ebenes Gelände

Das Allerradweg Touren- Portal des finden Du hier:
Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.allerradweg.de

Komoot-Nutzer finden den Allerrradweg auch hier.
Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://www.adfc-radtourismus.de/aller-radweg/

Routenplaner für Niedersachsen

Wie lang soll Ihre Radroute sein? 5 km, 10 km, 50 km oder gar 100 km? Mit dem Radroutenplaner Niedersachsen können Sie Ihre ganz individuelle Tour planen. Vorbei an Ihrem Lieblingscafé oder ein ganzer Radurlaub, Ihr täglicher Weg zum Arbeitsplatz oder in die Schule: Der Radroutenplaner Niedersachsen findet für Sie den besten Weg mit dem Fahrrad.

Hilfreiche Informationen wie Streckenlänge, Fahrdauer, Höhenmeter sowie die Wegbeschreibung bekommen Sie gleich mitgeliefert. Natürlich können Sie sich Ihre Radtouren auch als GPX- oder KML-Datei ausgeben lassen, die Wegbeschreibung und Karten ausdrucken, den Link der Route per Mail versenden oder bei facebook teilen.

Den niedersachsen-radroutenplaner finden Sie hier:
Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.niedersachsen-radroutenplaner.de

Rad-Navi Niedersachsen

Die kostenlosen App Rad-Navi Niedersachsen ist der ideale mobile Reisebegleiter für Radler. Sie berechnet Ihnen die beste Strecke mit dem Rad von A nach B. Die Navigation erfolgt dann mit Text- und Sprachausgabe. Wenn die Strecke online berechnet und heruntergeladen wurde, ist auch eine Navigation im Offline-Modus möglich.

Außerdem finden Sie in der App Rad-Navi Niedersachsen Tourenvorschläge und nahegelegene interessante Orte wie Bahnhöfe, Touristinformationen und Sehenswürdigkeiten.

Das Besondere an der App Rad-Navi Niedersachsen ist, dass die Navigation weltweit möglich ist. Beispielsweise könnten Sie eine Route von Hamburg nach Amsterdam planen. Die Adressdatenbank steht vor allem für Deutschland, die BeNeLux-Staaten und Österreich zur Verfügung. Die Funktion Offline-Routing wurde allerdings auf Niedersachsen begrenzt, damit die Dateigröße nicht zu groß wird.

Die rad-navi-niedersachsen App und Portal finden Sie hier:
Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.reiseland-niedersachsen.de/erleben/radfahren/rad-navi-niedersachsen