Mit dem Rad in der Region Celle unterwegs

Herzlich Willkommen in der Region Celle

Die Region Celle hält für ihre Gäste ein gut ausgeschildertes Radwegenetz von insgesamt 1.600 km bereit. Auf 18 thematischen Radrundtouren mit jeweils ca. 20-60 Kilometern Länge bietet die Region pures Radlervergnügen. Man erlebt den landschaftlichen, kulturellen und historischen Facettenreichtum der Region Celle.

Die Touren starten in der Regel zentral z.B. an der Tourist-Information oder den Wanderparkplätzen des Naturparkes Südheide. Alle radtouren sind mit einem individuellen Piktogramm azsgeschildert. Sämtliche Touren sind über den Öffnet externen Link in neuem FensterRegion Celle Navigator abrufbar und die gewünachte Tour steht jeweils als GPX Datei zum herunterladen zur Verfügung.

Diese Sammelkarte der 18 schönsten Touren können sie bei jeder Tourist Informationsstelle im Landkreis beziehen. Für jede Thementour gibt es jeweils ein gesondert erhältliches Faltblatt mit ausführliche Detailinformationen und einer bunten bebilderten Radfahrkarte.

Rad-Thementouren im NATURPARK SÜDHEIDE

Der Naturpark Südheide hält für seine Gäste ein gut ausgeschildertes Radwegenetz bereit. Hierbei handelt es sich um die vom ADFC empfohlenen Schilder mit grüner Beschriftung und Fahrradsymbol.

Zehn durch Piktogramme gekennzeichnete Rad-Thementouren erschließen mit zusammen 424 Kilometern Länge die besonderen Sehenswürdigkeiten des Naturparkes. Die Piktogramme für die Routen befinden sich unter dem Pfeilwegweiser und zeigen den Verlauf der Route an, dem die Radfahrgäste folgen sollen.

Die Touren sind auch im Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.region-celle-navigator abrufbar und können digital als GPX Datei auf beliebige Navigationsgeräte transferiert werden.Der Landkreis Celle stellt auch die Thementouren mit ausführlichem Kartenmaterial als gebundene Version zur Verfügung. Dies ist in den lokalen Touristinformationsstellen, oder über die Lüneburger Heide GmbH - Außenstelle Hermmannsburg - Am Markt 3 - Tel.05052/6574 - info(..at..)lueneburger-heide.de - www.regioncelle.de zu beziehen.

ADFC Karten - BVA

Hier ist die ADFC Karten App für Android!

- App "ADFC Karten" Öffnet externen Link in neuem FensterGRATIS herunterladen
- Optional im Kartenshop GRATIS die Regionen "Bodensee", "Oberlausitz" und/oder "Trier" herunterladen
- Keine Anmeldung erforderlich!
- Weitere ca.100 Regionen basierend auf den ADFC-Regionalkarten aus Papier kosten als In-App jeweils 1,99-2,99€.
- Das Kartenmaterial wird komplett heruntergeladen, unterwegs ist kein nachladen erforderlich.
- Besitzer mehrere Android-Geräte müssen nur einmal zahlen (Hinweis: es kann eine gewisse Zeit dauern, bis die Einkäufe auf Ihrem neuen Gerät als gekauft erkannt werden)

Vom ADFC empfohlene Radkarten für Celle, Lüneburger Heide und und Niedersachsen

Für Urlauber in der Region Celle besorgt der lokale Buchhandel jede gewünschte Radkarte oder Reiseführer über Nacht. Anruf genügt.
Für Celle ist dies die Buchhandlung Sternkopf & Hübel GmbH, Tel: 05141-934177
Für Winsen ist dies die Buchhandlung Rumpelstilzchen, Tel, 05143-93384

Durch Anklicken lassen sich die Karten im vergrößerten Modus ansehen!

Leitet Herunterladen der Datei ein Leitet Herunterladen der Datei ein

Bikeline Fahrradkarte Deutschland Lüneburger Heide Süd 1:75.000

• Bad Fallingbostel, Bergen - Eschede, Schwarmstedt - Winsen ( ALLER ), GPS-tauglich mit UTM-Netz, wasserfest und reißfest
  • ISBN: 978-3-85000-351-3